Skitouren Ammergauer Alpen, 20. bis 22. Februar 2015

Am Freitag Nachmittag erfolgte die Anreise nach Oberammergau. Nach dem Quartierbezug in der Pension Erika Fischer wurde im Gashaus Stern zum Essen gegangen. Am Samstag stand die Skitour zur Kreuzspitze auf dem Programm. Der Aufstieg von der Straße im Graswangtal verläuft direkt über das nordseitige steile Hochgrieskarzum Skidepot auf dem Schwarzenkopf. Aufgrund des starken Windes im Gratberich wurde auf den felsigen Gipfelaufstieg verzichtet. Die Abfahrt erfolgte auf dem gleichen Weg. Nach einer Kaffepause in Graswang wurde nach Oberammergau zrückgefahren.

Am Sonntag wurde direkt von Oberammgau aus zur Kolbensattelhütte aufgestiegen, nach einer kurzen Abfahrt wurde an der Rodelbahn wieder aufgefellt und über den Plattenberggraben und Plattenberggrat zum Teufelstättkopf aufgestiegen. Bei der Abfahrt wurde im August-Schuster-Haus eingekehrt. Nach einem Gegenanstieg zum Kolbensattel erfolgte die Abfahrt über die Skipiste.