Wandern im Kleinwalsertal, 16. bis 19. September 2018

Nach der Ankunft in der Pension Etschmann in Riezlern wurde am Nachmittag noch mit der Kanzelwandbahn hochgefahren und eine Wanderung zum Kanzelwand Gipfel und Gehrenspitze unternommen. Am 2. Tag wurde mit der Ifenbahn zur Ifenhütte gefahren und von dort auf den 2230 m Hohen Ifen, dem Wahrzeichen des Keinwalsertales, gewandert. Nach der aussichtsreichen Gipfelrast wurde der Abstieg über die Ifersguntalpe zur Schwarnwasserhütte gemacht. Der weitere Abstieg ging über die Alpe Melköde zurück zur Auenhütte. Am 3. Tag ging es von Mittelberg mit der Seilbahn zum Walmendinger Horn, nach der Gipfelbesteigung wurde eine Kammwanderung über den Mutterbergkopf und Ochsenhofer Köpfe zum 2039 m hohen Grünhorn gemacht. Der Abstieg erfolgte über die Stierhofalm und untere Lüchlealm nach Baad. Am letzten Tag ging es von der Kanzelwand Bergstation zur 2170 m hohen Walser Hammerspitze. Beim Abstieg wurde noch auf die Kuhgehrenspitze gegangen.