Skitouren im Triebental, 28. bis 31. März 2019

 

Mit 12 Teilnehmern wurde dieses Jahr ein Skitourenwochenende in den Niederen Tauern unternommen. Ausgangspunkt zu den Touren war das Gasthaus Bergerhube im hinteren Triebental.

 

Ziel des 1. Tages war der Gamskogel: Von der Bergerhube in Südlicher Richtung über die Mödringshütte unter den steilen Wänden des Gamskogelvorbei zu der sehr steilen Nordwestrinne der Gipfel war nur für Wenige zu Fuß erreichbar.

 

2. Tourentag gings auf den Kerschkern 2.227m von der Bergerhube über die verfallene Schaunitzalm weiter zum Schaunitztörl dann steil über den Südhang zum Gipfel – ein vielbesuchter Gipfel mit schönem Gipfelkreuz und toller Aussicht.

 

3. Am Tourentag stand der Lattenberg am Programm eine schöne Skitour auf einen selten besuchten Zweitausender mit herrlicher Firnabfahrt.