Skitouren in den Dolomiten im Campill Tal,                        4. bis 8. März 2020

 

Die Naturfreunde Cham fuhren vom 4. – 8. März  zu einer Skitour in das Bergsteigerdorf Campill (Lungiarü) in den Dolomiten. Es liegt am Fuße des Peitlerkofels im Naturpark Puez/Geissler auf einer Meereshöhe von 1.398 m. Campill ist trotz seiner Nähe zu Alta Badia, dass wohl unbekannteste und noch am wenigsten erschlossene Dolomitental Südtirols. Diese fantastische Skitouren-Region im Herzen der Dolomiten mit seinen tief verschneiten Almwiesen, sowie den herrlichen Lärchenwäldern haben sich die Naturfreunde Cham heuer als Ziel gesetzt.

 

Es wurden der Medalges mit 2.454 m als Eingehtour und der Zendleser Kofel, der Zwischenkofel und zum Abschluss das Gömajoch bestiegen. Allesamt herrliche Skitourengipfel in einem Juwel inmitten der bizarren Felslandschaft der Dolomiten.