Radreise Dahoam 11. bis 18. Juni 2020

 

Die Radreise der Naturfreunde Cham fand heuer Außerplanmäßig Dahoam statt.

 

Gestartet wurde an Fronleichnam wie geplant allerdings von Schönthal aus. Zuerst über den Schwarzachtalradweg vorbei am Silbersee Richtung Stadlern. Dann über das Grüne Dach Richtung Eslarn und Georgenberg bis Waldsassen. Über Den Wondrebradweg und dem Kaiserweg folgend wurde das Fichtelgebirge erreicht. In Bischofsgrün war eigentlich eine große Fichtelgebirgerunde geplant, aber das Wetter spielte nicht mit. Weiter ging´s über Bad Berneck nach Warmensteinach nach Heiligenstadt in die Fränkische Schweiz. Von dort über´s Wiesenttal nach Gößweinstein und Pottenstein, dann entlang dem romantischen Püttlachtal nach Pegnitz und weiter nach Kemnath. Von dort fuhr man über den Steinwald und die nördliche Oberpfalz nach Neustadt an der Waldnaab. Der letzte Tourentag war mal wieder von Regen geprägt, trotzdem wurde die KZ-Gedenkstätte Flossenbürg besucht und anschließend auf schnellsten Wegen die Heimreise runterzuradeln. 

 

Die Tourdaten:

 

  1. Etappe – von Schönthal nach Georgenberg 68,9 km + 860 Hm

  2. Etappe– von Georgenberg nach Waldsassen 63 km + 670 Hm

  3. Etappe – von Waldsassen nach Bischofsgrün 77,9 km + 1.100 Hm

  4. Etappe – von Bischofsgrün nach Warmensteinach 52,8 km + 1.030 Hm

  5. Etappe – von Warmensteinach nach Heiligenstadt 77,1 km + 590 Hm

  6. Etappe – von Heiligenstadt nach Kemnath 96,2 km + 1.320 Hm

  7. Etappe – von Kemnath nach Floß 75,6 km + 1.080 Hm

  8. Etappe – von Floß nach Schönthal 69,9 km + 900 Hm