Wanderwoche im Wallis, 1. bis 7. Oktober 2017

Die Wanderwoche der Naturfreunde Cham führte heuer ins Wallis – genauer nach Zinal im Val d `Annieviers.

Sechs tolle Tourentage lagen vor den Bergfreunden, am ersten Tag fuhren wir mit dem Postbus von Zinal nach St. Luc um von dort aus den

herrlichen Panoramaweg von St Luc via Hotel Weißhorn nach Zinal zu begehen.

Am 2. Okt. Stieg man direkt von Zinal über den Vac la roche 2581m zum Lac Arpittettaz und retour.

Der 3. Tag war dann der Regentag es ging gemächlich ins Zinaltal zur Cascade de Zinal und zur Cab. Petit Moutet 2140m

4. Oktober Wanderung von Grimentz zum Lac de Moiry mit herrlichem 4.000er Blick und Steinböcken zum Come de Sorebois.

Tag fünf war dann für eine Gipfeltour auf den Bella Tola 3025m. Von St. Luc ging es über herrliche Steige zum Gipfel.

Am letzten Tourentag hat wir nochmal riesiges Glück mit dem Wetter nachdem es über Nacht schon geschneit hat, ging es auf Tour rund um den Lac de Moiry – ein wahrlich super Tourausklang.