Wandern im Kleinwalsertal, 9. bis 15. Juni 2019

Eine schöne Wanderwoche im Kleinwalsertal. Quartier wurde in Ferienwohnungen Würtz in Riezlern bezogen. 

Die Erste Wanderung begann in Hirschegg mit dem Heuberg Lift. Von der Bergstation wurde der Höhenweg nach Baad gegangen, mit schönen Ausblicken auf die gegenüberliegende Talseite mit Schafalpenköpfen, Zwölfer und Widderstein vorbei an Sonnaalp und Bühlalpe.

Der 2. Tag begann mit der Bergbahnfahrt zur Kanzelwand, nach der Besteigung des Gipfels wurde die Gratwanderung über das Fellhorn zum Söllereck gemacht. Der Abstieg erfolgte über die Sölleralm, Schrattenwangalm und Mittelalm nach Riezlern.

Am 3. Tag wurde mit der Bahn auf das Walmendinger Horn gefahren. Vom Gipfel aus begann die Wanderung über die Ochsenhofer Köpfe zur Ochsenhofer Scharte. Der Abstieg erfolgte über die Stierhofalm nach Baad.

Am Mittwoch war das Wetter nicht ganz so schön, deshalb wurde eine Talwanderung gemacht. Von Riezlern zur Breitach, über die Hängebrücke und weiter zum Schwarzwasserbach, an der Mündung von Aubach und Schwarzwasserbach zur Naturbrücke.

Am Donnerstag wurde von Riezlern der Breitach entlang zur Breitachklamm gegangen. Durch den hohen Wasserstand war die Breitachklamm besonders reizvoll. Vom Klammausgang wurde nach Oberstdorf gewandert, wo man sich dann ein Eis verdient hat.

Am Freitag war wieder herrliches Wetter, daher wurde die Gratwanderung zur Hochgehrenspitze in Angriff genommen. Von der Kanzelwand über die 2170 m hohe Walser Hammerspitze und weiter zur 2252 m hohen Hochgehrenspitze. Der Abstieg erfolgte über die Kuhgehranalm.

Am Samstag wurde auf der Heimreise noch von Oberstdorf mit der Seilbahn auf das Nebelhorn gefahren, das jedoch dann seinen Namen alle Ehre gemacht hat, und sich in Nebel gehüllt hat.