Skitouren im Navistal, 7. bis 11. März 2015

Herrliche Skitouren mit der Bundesgruppe erlebten die Naturfreunde im Navistal. Die Wetter- und Lawinenlage war sehr gut, somit konnten 4 schöne Skitouren gemacht werden. Als Unterkunft diente das Gasthaus Eppensteiner mit guter Bewirtung. Am 1. Tourentag stand die Hohe Warte auf dem Programm, der Aufstieg erfolgte vom Kirchplatz durch das Weirichtal zur Blasigler Alm, weiter über den Nordhang zum 2422 m hohen Wintergipfel der Hohen Warte. Die Abfahrt erfolgte über den schönen Nordhang.

Am 2. Tag ging die Skitour vom Parkplatz Schranzberg über die Naviser Hütte und entlang des Nordwestgrates zum 2536 m hohen Naviser Kreuzjöchl. Die Abfahrt erfolgte über die Nordhänge zur Klammalm und über die Vögeleralm zurück zum Ausgangspunkt. Am Nachmittag genoss man auf der Terasse des Gasthauses die Sonne.

Die 3. Skitour ging vom Parkplatz Grün über das Wetterkreuz zum 2640 m hohen Pfoner Kreuzjöchl, bei herrlichem Wetter genossen alle das Gipfelpanorama vom Karwendel über die Zillertaler und Stubaier Alpen. Die Abfahrt erfolgte über die Vögeleralm.

Am 4. Tag war das Wetter nicht mehr so gut, so wurde über den Blasigleralm Hochleger zur 2489 m hohen Scheibenspitze gegangen. Die Abfahrt erfolgte auf dem gleichen Weg.